Hello and welcome to my blog "Brush And Miniature Torture"!
What will you find in here? Of course everything about my armies, conversions, paint jobs, terrain, and latest commission works for Warhammer 40k and Warhammer Fantasy - and more! Enjoy and comment in English or German! I'm also happy about every follower.

Wednesday, April 13, 2011

First Scout

I painted the first of ten Scouts yesterday evening. I wanted to add a filthy and ragged look to his clothes as the Scouts in my army are nothing more than forced laborers and/or simple cannonfodder to the Iron Warriors.





4 comments:

  1. Ich finde, er sieht noch etwas unfertig, bzw Ton in Ton aus. Vielleicht ein paar kleine Eyecatcher und sei es nur in Form deutlicherer Highlights? Bevorzugst Du eigentlich englische oder deutsche Kommentare, da Du ja selbst in englisch schreibst

    ReplyDelete
  2. Hallo Roger,

    danke für die vielen Kommentare in letzter Zeit. Ob diese in Deutsch oder Englisch sind, ist mir egal. Ich verfasse meine Posts nur in Englisch, damit ein breiteres Publikum etwas davon hat. Wenn ich mir so ansehe, aus wievielen Ländern ich Besucher habe, ist das ganz gut so.

    Auf dem Bild geht die Tiefe der Kleidung unter, in Echt sieht das differenzierter aus. Als Eyecatcher dachte ich würde die Gasmaske mit den grünen Linsen ausreichen. Mal sehen, wie ich es bei den nächsten Fünf mache.

    Aber an sich ist das schon gewollt, dass er recht einheitlich bemalt ist - einfach dreckig, ölverschmiert und schäbig.

    ReplyDelete
  3. Cooler Typ, doch die Linsen kannst du besser malen oder nicht?!

    Das ist wie bei den Edelsteinen... bei deinem Scout sind das zwei Handgriffe mehr und dann könnte er so aussehen:

    http://666kb.com/i/bsn4pu2erwv712zid.jpg

    ReplyDelete
  4. Danke für den Hinweis René, das hab ich gleich nachgeholt. =)

    Ich arbeite eh u.a. gerade an 5 weiteren, wenn die fertig sind gibt's wieder Bilder mit Renéschen Linsen.

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...