It's in German, but pictures say more than 1.000 words:
Step 1:
Nach einer schwarzen Sprühgrundierung mit der Airbrush werden die Flächen der Rüstung mit verdünntem Boltgun Metal bemalt. Dabei sollte man möglichst sauber arbeiten und das spätere Blacklining im Hinterkopf behalten für ein sauberes Aussehen.
Der Sand auf dem Base wird zuerst mit Dark Flesh, danach mit Vermin Brown trockengebürstet.
Step 2:
Nach einem Wash mit Badab Black hat die Rüstung ihren starken Glanz verloren und dafür einen matten Look und Schattierungen.
Step 3:
Das Gehäuse der Waffe wird nun, ebenso wie der schwarz gelassene Unterschenkel, von Tausept Ochre bis hin zu einem 1:1 Mix aus Tausept Ochre und Sunburst Yellow hochgeschichtet. Anschließend zieht man mit Gryphonne Sepia von oben nach unten und achtet darauf, dass nicht zuviel Farbe auf dem Gelb zurückbleibt. Dadurch erhält das Gelb ein schmutziges Aussehen.
Step 4:
Nun fügt man nach Augenmaß die schwarzen Streifen hinzu und bessert notfalls aus.
Dieses Bild wurde verkleinert. Ein Klick auf dieses Feld zeigt das Bild in Originalgroesse, welche 1131x1283 Pixel betraegt. |
Step 5:
Mit einem 2:1 Mix aus Sunburst Yellow und Dead White (VGC) werden im Gelb nun Akzente gesetzt. In den schwarzen Streifen macht man dasselbe mit Adeptus Battlegrey.
Danach kann man sich der Beschläge annehmen. Die Grundfarbe bildet verdünntes Brassy Brass von VGC.
Step 6:
Als nächstes werden die Beschläge mit Glorious Gold (VGC) nachgemalt.
Dieses Bild wurde verkleinert. Ein Klick auf dieses Feld zeigt das Bild in Originalgroesse, welche 858x768 Pixel betraegt. |
Step 7:
Um auch hier dem übermäßigen Metallglanz entgegenzuwirken, folgt ein Wash mit Gryphonne Sepia beim Gold.
Step 8:
Dem Kork-Stückchen auf der Base wird nun ein Beton-Look verpasst. Auf eine Grundschicht Codex Grey folgt ein Wash aus Badab Black für Schattierungen. Sobald das getrocknet ist, wird der Kork grob mit Fortress Grey trockengebürstet.
Als kleine Auflockerung gibt's noch ein Grasbüschel von MiniNatur spendiert.
Die Füße und Teile der Unterschenkel erhalten eine Schicht Dreck und Schlamm mit Pigmenten von Vallejo (z.B. Brown Iron Oxide und Carbon Black). Diese werden mit Brennspirtus auf die entsprechenden Stellen aufgetupft. Der Spiritus verflüchtigt sich schnell und die Pigmente halten spielfest an der Figur.
Step 9:
Die Linsen im Helm bekommen noch einen OSL-Effekt verpasst. Dabei arbeite ich von dunkel nach hell und zwar mit stark verdünnten Farben.
(Anmerkung: Die Übergänge habe ich nachträglich noch etwas ausgesoftet.)
Abschließend mit Chainmail Silver (VGC) und einem sehr feinen Pinsel ein paar Akzente auf der Rüstung setzen und nach Belieben Kratzer hinzufügen.
(Wurde erst nach dem Schießen des Fotos gemacht.)
Die Waffe habe ich nicht festgeklebt, und somit kann ich den Kameraden auch als normalen Warrior mit Olympia Pattern Bolter spielen:
Und schon hat man einen Weiteren im Bunde:
Dieses Bild wurde verkleinert. Ein Klick auf dieses Feld zeigt das Bild in Originalgroesse, welche 1366x766 Pixel betraegt. |
Very good, I love both the red OSL and the dirty yellow for the chevrons! Great job!:)
ReplyDelete