Hello and welcome to my blog "Brush And Miniature Torture"!
What will you find in here? Of course everything about my armies, conversions, paint jobs, terrain, and latest commission works for Warhammer 40k and Warhammer Fantasy - and more! Enjoy and comment in English or German! I'm also happy about every follower.

Monday, July 25, 2011

Commission work continues - Blood Letters

With the Iron Warriors done (I varnished the vehicles today, so they're finally ready to be deployed on the battlefields of the grim dark 31st millennium) I can continue working on the commissioned Daemons of Chaos.

Today, I primed 20 Blood Letters of Khorne with white. Tomorrow they get different layers of red via airbrush. Let's see how far I can get ahead.


And some more good news - we have some new furry entrant to my mother's house. =)





The pic was taken at the house of the family from which we got the tiny kitty. The cat's now 11 weeks old and has grown considerably.

6 comments:

  1. Na da bin ich mal gespannt wie die Zerfleischer aussehen werden. Könntest Du vielleicht Bilder von den Zwischenschritten machen? Ich habe mir letztens auch einen Airbrush zugelegt, muss zu meiner Schande aber gestehen, das ich den noch nicht benutzt habe. Mich würde halt interessieren wie Du die Zerfleischer oder generell kleine Minis mit dem Airbrush bemalst.

    ReplyDelete
  2. Glück gehabt, ich hab erst einen weiteren Schritt gemacht. Aber ich kann die nächsten Schritte ab jetzt gerne dokumentieren, wenn dir damit geholfen ist.

    Als ich meine Airbrush damals bekam, war mein Testmodell die erste Vendetta meiner Renegaten. Ziemlich mutig, das neue Gerät an so einem Modell auszutesten, aber zum Glück lief alles rund. :D

    ReplyDelete
  3. Merci für die Mühe soweit. So wie ich das sehe nimmst Du den Airbrush aber nur zum Auftragen der Grundfarben oder machst Du damit auch mal mehr? Zenithales Highlighting z.B?

    Ich wollte meinen Stormraven evtl. fertig airbrushen, aber auf der anderen Seite habe ich Schiss da den aktuellen Status zu verhunzen. Bei meinen aktuellen Projekten lohnt der Einsatz der Airbrush erst einmal noch nicht. Die Dämonen mache ich dann doch lieber noch von Hand.

    ReplyDelete
  4. Gerne!

    Zenitales Highlighting mache ich nur so wie in Schritt III beschrieben. Diese "Pusteln" auf den Körpern kann man besser mit Trockenbürsten hervorheben, finde ich.

    Ansonsten verwende ich die Airbrush oft schon zum Highlighten, z.B. bei den roten Panzerplatten der Moloche.

    Ich will dich nicht zum Fertigstellen des Storm Ravens mit der AB drängen, aber der Farbauftrag und das Resultat sind zumindest bei mir dann immer besser als mit dem Pinsel - v.a. bei großen Flächen von Fahrzeugen.

    ReplyDelete
  5. Hmm ... also mit dem Pinsel kriege ich die Farbe auch sehr geschmeidig auf die Flächen, siehe meine Landungskapsel. Der Haken ist halt nur das ich da viele Schichten brauche und die dann auch noch Ewigkeiten brauchen um zu trocknen weil es immr lasiert werden muss. Beim SR werde ich mal schauen, ich fange jetzt ersteinmal mit weinger wichtigen Modellen an zu üben. Beim SR müsste ich bis zum Abwinken mit Maskiertap arbeiten.

    ReplyDelete
  6. Da hast du natürlich Recht. Mach dich erstmal mit der Pistole vertraut. Welchen Kompressor hast du?

    Ich hab beim Malen mit Rot auf großen Flächen so meine lieben Probleme. Auch wenn ich mit mehreren dünnen Schichten arbeite, trocknet die Farbe irgendwo als Nase und die sich bildende Haut reißt dann auf.

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...