Hello and welcome to my blog "Brush And Miniature Torture"!
What will you find in here? Of course everything about my armies, conversions, paint jobs, terrain, and latest commission works for Warhammer 40k and Warhammer Fantasy - and more! Enjoy and comment in English or German! I'm also happy about every follower.

Wednesday, June 22, 2011

Renegades vs. Necrons - A game report by KalTorak

As I told you before, I played two games today and one of them with my Renegades versus the Necrons of KalTorak.

We played 1'500 pts. per side and KalTorak took some pics and wrote a report (in German) which I won't keep back from you. Here you are:

**********************************

Armeelisten:
Necrons: Gaukler, Desilord mit Stab und Phasenverzerrer, 2x10 Krieger, 10 Skaras mit Klauen, 4 und 5 Desis, Gruftspinne
Imperiale Armee: HQ mit 4 Melter in Chimäre, 6 Psyker in Chimäre, 10 Veteranen mit 3 Plasmawerfer und Laserkanone, 2x Veteranen mit Melter in Chimäre, 2 Vendettas, Plasmapanzer, Medusa, 2 Hydras

Gespielt wurde Gebiet Sichern (2 Marker), Aufstellungsart war Speerspitze

Die Imperiale Armee durfte beginnen und stellte sich in ihrer ganzen Pracht auf, ich stellte nach unten hin nur den Gaukler und die Spinne auf, der Rest blieb in Reserve!




Runde 1:
Die Imperiale Armee bewegte sich 6" für eine Schusspostition auf meine 2 Modelle, danach ging der Beschuss auch schon los: die Spinne wurde von einer Vendetta erschossen, die restliche Armee konnte dem Gaukler 2 Lebenspunkte abziehen. In meiner Runde ging und rannte der Gaukler insgesamt 12" auf das Haus vor ihm zu, dass er somit auch erreichte.


Runde 2:
Die Imperiale Armee blieb weiterhin defensiv und bewegte sich wieder nur 6", um den Gaukler weiterhin ein paar Lebenspunkte abzuknöpfen. Die erste Vendetta schoss, macht auch 3 Treffer und 3 Wunden und ich versaue auf Ansage 3 Retter - somit hat es sich ausgegaukelt.
In meiner Runde erscheint der Lord, die Skaras und 4 Desis, ich entschließe mich, alles auf der linken Seite kommen zu lassen, um sein Missionsziel zu bedrohen. Die Skaras boosten nach vorne, der Lord kümmert sich um die HQ Chimäre im NK, die auch eine Waffe verliert und betäubt wird. Die Desis schiesen auf die Chimäre der Psyker, die lahmgelegt wird und den Multilaser verliert.


Runde 3:
Die ganze Aufmerksamkeit der imperiale Armee gilt natürlich jetzt den Skaras, es werden alle Waffenläufe nochmals gesegnet und dann geht der Beschuss mit den viel zu vielen S6+ Waffen los. Jedoch halte ich meinen 2+ Decker sehr passabel, so dass am Ende nur 3 Skarabases sterben. Der Lord wird dafür von den 4 Meltern des HQ erschossen, ich schaffe wieder keinen 4+ Retter.... Die Desis verlieren ein Modell durch den Plasmapanzer.
In meiner Runde erscheint der Rest, also 2x Krieger und 5 Desis. Ein Kriegertrupp geht rechts auf meinen Marker, da kommen auch die Desis hin. Der andere Kriegertrupp gehts auf Links direkt auf den HQ Trupp zu, um ihn zu ergaussen. Der Lord und der Desi schaffen den 4+ IKW natürlich nicht... Die Skaras gehen auf die Veteranen und nehmen auch noch die Psykerchimäre mit, am Ende sind die Veteranen überrannt und die Psykerchimäre darf nicht schiesen, was bei dem Inhalt ja sehr gut ist. Der Kriegertrupp erschiest die HQ, der Chef flieht. Die Desis scheitern an der Psykerchimäre. Die 5 neuen Desis hindern eine Vendetta am schiesen!


Runde 4:
Die Imps versuchen immer noch die nervigen Skaras zu vertreiben, aber selber Panzerschocks nützen nix. Dank 3+ Deckung halten sie auch den Beschuss gut aus, ich verliere nur ein Base. Die leere HQ Chimäre will die Krieger panzerschocken, ich weiche aber gekonnt aus. Dafür werden die 5 Desis vom Plasmapanzer und der Vendetta erschossen, ich kann heute wirklich keinen 4+ bestehen.
In meiner Runde gehen die Skaras die Hydren an und schütteln eine. Die 3 Desis vernichten die Psykerchimäre im NK, nachdem der Beschuss nix gebracht hat, die Psyker bleiben aber standhaft. Die 10 Krieger legen die Chimäre bei mir lahm. Ansonsten hab ich ja nicht mehr viel.


Runde 5:
Die Imperiale Armee stellt mit Entsetzen fest, dass sie kein Missionsziel besetzt hat und die Necrons eines, also flitzen beide Veteranenchimären in Richtung der Missionsziele, sind aber zu weit weg. Die Skaras überstehen wieder einmal das Gröbste, dafür werden die 3 Desis verjagd. Die Krieger auf meinem Marker bestehen ihren Moraltest punktgenau mit der 10.
Ich versuche mit den Skaras seine Chimäre aufzuhalten, die auf sein Missionsziel zufährt, scheitere aber. Meine 10 Krieger zerstören die letzte Waffe der HQ Chimäre, meine 5 Krieger auf meinem Marker können seiner anrauschenden Chimäre keinen Schaden machen.


Somit wird also gewürfelt, ob es weitergeht, und es kommt die 2. Somit endet das Spiel und ich gewinne nach Missionsmarkern mit 1:0!!!








Nachbetrachtung:
Mir ist klar, dass der Ausgang doch etwas glücklich war, in Runde 6 hätte ich wohl beide Missionsziele verloren gegen die Chimären von Stempe und hätte relativ wenig dagegen machen können. Dies zeig in meinen Augen aber klar den Fehler der Imps, sie hätten eine Runde eher losfahren müssen um beide Missionsziele schon in Runde 5 zu erobern. Mein Fehler war es dafür, den Gaukler und die Spinne aufzustellen, die hätten auch per Reserve kommen müssen. So mussten sie 2 Runden Bechuss aushalten und das war definitiv nicht schaffbar! Insgesamt hat mir das Spiel aber sehr viel Spaß gemacht, durchaus Lust auf mehr - das nächste Mal dann aber mit Mono!

Einheitenbewertung:
- Gaukler: wäre sicher gut gewesen, aber nicht alleine auf weiter Flur gegen eine Imperiale Armee, da fehlen auch die Monos zum Verstecken
- Desilord: leider 3 4+ Retter und den 4+ IKW versaut, konnte somit nicht viel zeigen
- Krieger: die einen Krieger haben das Missionsziel besetzt, die anderen haben die HQ abgeschossen und danach deren Chimäre; stehen aber außer Diskussion
- Skaras: meine persönlichen Matchwinner, durch den 2+ Retter beim Boost kommen sie schnell vor um dann Ärger zu machen, ich hätte aber den Lord dranlassen sollen, da sich ja Furchtlos überträgt, dann haben sie mehr Chancen gegen Fahrzeuge
- Desis: meine Problemkinder, S6 ist gegen Fahrzeuge nicht so der Hit und nur Streifer vernichten eben keine Fahrzeuge mehr; auch hier hab ich katastrophal für Decker und Rüster gewürfelt.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...