Throne of Skulls 40k
21.5.11 - 22.5.11
21.5.11 - 22.5.11
Dieses Wochenende hatten sich 5 Regensburger nach NRW zum Throne of Skulls in der Drakenburg in Düsseldorf aufgemacht und ich war auch das erste Mal mit von der Partie, um mir das Ganze mal anzusehen.
Im Gepäck hatte ich meine Black Templars mit folgender Liste:
Zitat:
*************** 1 HQ *************** Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an - - - > 140 Punkte *************** 2 Elite *************** 7 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff + Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt. - - - > 569 Punkte 5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust - - - > 245 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe + Landungskapsel -> 30 Pkt. - - - > 197 Punkte Taktischer Trupp 5 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe + Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt. - - - > 348 Punkte Gesamtpunkte Black Templars : 1499 |
Am nächsten Tag ging es dann um 10:00 los mit den ersten Spielen nach einer kurzen Ansprache der Organisatoren und einer Anmeldung aller Spieler.
1. Spiel
Gegner: Hung D.
Armee: Grey Knights
Aufstellung: Pitched Battle
Mission: Annihilation
Hung hatte wirklich wunderschöne Grey Knights samt Diorama-Showbase. Das Spiel dagegen war wirklich ein Augenschmaus. Ich durfte mir die Seite aussuchen und anfangen. Die beiden LRCs platzierte ich nebeneinander und die Terminatoren standen für bessere Sicht auf einem kleinen Gebäude.
Seine Liste bestand aus 2 Knights mit Bannfäusten und Erlöser-Flammenwerfern, 2x 10 Standards samt Razorbacks, 1 Vindicare, 1 HQ und 1 Maschka-Cybot.
Zum genauen Spielverlauf kann ich leider nur wenig sagen, ich weiß dass mein Kapsel-Trupp seinen Cybot sprengte und sich dann hinter einer Ruine verschanzte, meine Sturm-Termis einen Knight erledigten und der zweite Knight über den Haufen geschossen hat. Gegen Ende des Spiels erledigte ein LRC die Vindicare. Bei mir starb alles bis auf die Termis und den Kapsel-Trupp. 4:6 nach Killpoints für mich => Sieg für Hung
Gegner: Stefan T.
Armee: Space Wolves
Aufstellung: Dawn of War
Mission: Seize Ground (3)
Wieder durfte ich anfangen. Den 5er Trupp stellte ich im LRC an der Mittellinie auf, Stefan wollte alles in seiner ersten Runde erscheinen lassen. Nachdem meine Sturm-Termis und die anderen Termis reingelaufen waren, kam er mit: 1 Cybot in Kapsel, Lord auf Donnerwolf, 3 Donnerwölfen, 1 RP, 3 Graumähnen ind 2 Razorbacks und 1 Rhino, 5 Terminatoren und 3 Wolfsgardisten (verteilt auf die Graumähnen).
In der Mitte der Platte entbrannte der Hauptkampf. Meine Terminatoren bekämpften seine Termis, die Donnerwölfe, den RP und den Lord. Links davon machten der Cybot und Graumähnen meinen Kapsel-Trupp nieder. Der Champion des Imperators erledigte den Wolfslord und auch meine Sturm-Termis hielten sich im Angesicht der Überzahl des Feindes gut, doch nach ein paar Runden Nahkampf fielen der Champion und mit ihm die letzten Sturm-Termis. Aus dem Kampf gingen 3 Donnerwölfe hervor.
Sein Rhino-Trupp hatte sich zum Marker rechts außen aufgemacht und war dort unerreichbar für mich. Der 5er Trupp Paladine hielt einen Marker, Graumähnen in der Mitte hielten einen weiteren, doch mein LRC umkämpfte diesen. Und dann geschah es: 3 Donnerwölfe griffen meine 2 Termis im LRC-Wrack an, töteten diese und positionierten sich bei meinem Marker. 0:1 nach MZ für mich => Sieg für Stefan
3. Spiel
Gegner: Martin Koschmider
Armee: Tau
Aufstellung: Capture and Control
Mittlerweile war auch Talarion eingetroffen und leistete mir Gesellschaft und schoss selber Fotos für seinen Blog.
Erneut durfte ich anfangen und stellte als Erster auf:
Schon am Anfang wusste ich, dass das hart werden würde bei all den Railguns, den Spähern die meine Deckung zu nichte machen und der Masse an Plasmawaffen. Ich würde fast von einem Missmatch für mich sprechen.
Der LRC mit den Paladinen stand auf meinem Marker und die Termis beschützten sie. Der Sturm-Termi-LRC preschte auf die Tau-Linie zu und wurde aber in deren erster Schussphase zerstört (wie erwartet). Der Inhalt sah sich nun mit einer großen Menge an Plasma- und Raketenbeschuss konfrontiert und erlitt dementsprechend Verluste.
Doch ganz so leicht schaffte Martin sich die Sturm-Termis nicht vom Hals. Auch wenn der CdI auf dem Weg zum Feind erschossen wurde, so rächte sich ein letzter Klauen-Termi an einem Krisis-Trupp und vernichtete diesen. Ohne des guten Righteous Zeal-Wurfs wäre er nicht rangekommen.
Mittlerweile war mein Kapsel-Trupp in der Nähe der Schlachtlinie der Tau heruntergeschockt und begann seinen Triumph-Zug. Ein Koloss-Trupp wurde durch Beschuss dezimiert und mein Trupp überstand den massierten Beschuss relativ unbeschadet, auch die 2 Flamer von 2 geschockten Krisis. In der nächsten Runde griff ich multipel den Koloss-Trupp und die Feuerkrieger an und überrannte diese. Danach waren die Späher beim Marker dran. Auch die Kroot, die aus der Reserve kamen und angriffen, wurden von der Platte gejagd. Erst als der zweite Kroot-Trupp von der richtigen Seite kam und sich aller Beschuss auf meine Paladine konzentrierte, fiel der letzte von ihnen. Der Klauen-Termi wurde von Kolossen erschossen und meinen Marker umkämpfe sein Piranha, der meinen in Runde 1 lahmgelegten LRC sprengte.
Somit stand es 0:1 Marker für mich => Sieg für Martin
Fortsetzung folgt...
Scheiße! Ich habe vorhin deine Platzierung im Netz gelesen und schlimmer hätte es ja nicht mehr kommen können.
ReplyDeleteDas tut mir echt leid für dich. Ich bin nun besonders gespannt, wie die letzten beiden Spiele liefen und gegen wen du angetreten bist.
Es war schön dich persönlich kennenzulernen und so war deine weite Reise wenigstens nicht völlig umsonst.
Danke und Gruß, Tala
Ich freue mich auch besonders auf den letzten Bericht ;)
ReplyDeleteKopf hoch, nächstes Turnier spielen wir bestimmt wieder gegeneinander ;)
Gruß
Kai