Hier nochmal kurz meine Liste:
Zitat:
*************** 2 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath, 1 x Flottenoffizier -> 150 Pkt. + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer -> 110 Pkt. + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. *************** 2 Elite *************** 8 Sanktionierte Psioniker -> 90 Pkt. + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. 5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant -> 105 Pkt. *************** 3 Standard *************** Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant -> 100 Pkt. + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant -> 100 Pkt. + Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 65 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt. *************** 3 Sturm *************** 1 Vendetta -> 130 Pkt. 1 Vendetta -> 130 Pkt. Sturmpanzerschwadron + Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 145 Pkt. *************** 3 Unterstützung *************** Geschützbatterie + Medusa, Schwerer Flammenwerfer, Gepanzerte Kabine -> 150 Pkt. Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer -> 160 Pkt. Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer -> 160 Pkt. Gesamtpunkte Imperiale Armee: 2000 |
Aufstellungsart: Dawn of War
Mission: Seize Ground
Gegner: Thomas "Stormgarde" Wild
Armee: Blood Angels
Thomas hatte einen Trupp Sturm-Terminatoren, einen Reclusiarch und einen Sanguinius-Priester im Land Raider Redeemer, 2 Cybots, 2 Typhoon-Speeder mit Multimeltern, 2 Trikes mit Multimeltern, 5 Scouts mit SSG und Rakwerfer, 2 Preds mit Maschkas und Laskas, 2 Sturmtrupps im Razorback und darin enthalten ein Scriptor.
Ich gewann den Wurf um die erste Seite, lies den PCS in einer Vendetta, einen Veteranentrupp in Chimäre und die Gardisten in Reserve, wobei letztere flanken sollten.
In der zweiten Runde kommt alles von mir bis auf die Gardisten, mit denen ich gerne den am Rand entlang fahrenden LR hätte knacken wollen, denn alle Artillerie-Panzer hatten sich die Zähne daran ausgebissen.
Die Vendetta kam im linken oberen Eck und wollte einem genebelten Razorback ins Heck schießen, versagte aber.
Ich gewann den Wurf um die erste Seite, lies den PCS in einer Vendetta, einen Veteranentrupp in Chimäre und die Gardisten in Reserve, wobei letztere flanken sollten.
In der zweiten Runde kommt alles von mir bis auf die Gardisten, mit denen ich gerne den am Rand entlang fahrenden LR hätte knacken wollen, denn alle Artillerie-Panzer hatten sich die Zähne daran ausgebissen.
Die Vendetta kam im linken oberen Eck und wollte einem genebelten Razorback ins Heck schießen, versagte aber.
Das restliche Spiel ist schnell abgehandelt: die Termis wollen einfach nicht sterben und konnten zu weit vorne aussteigen, weil die Gardisten den LR erst im 3. Zug knacken konnten. Sie metzelten sich duch große Teile meiner Armee, die Trikes kamen durch eine Lücke und sprengten die Medusa (die einzige Hoffnung gegen die Terminatoren). Auf meiner linken Seite hielten die zu Beginn in Reserve gehaltenen Veteranen einen Marker, ihnen gegenüber ein Sturmtrupp von Thomas einen anderen. Den Marker im rechten Wald hielten die Scouts, den in meiner Ruine machten allerhand Panzer von mir dem Sturmtrupp mit Scriptor streitig.
=> Unentschieden aber nach SP-Differenz dann ein 9:11 für mich.
=> Unentschieden aber nach SP-Differenz dann ein 9:11 für mich.
Runde 2:
Aufstellungsart: Spearhead
Mission: Annihilation
Gegner: Noah "rook" Pfoh
Armee: Space Marines
Noah hatte 2 Land Raider, einen Land Raider Redeemer mit Reclusiarch und Sturm-Terminatoren, 2 Heavy Bolter-Speeder, 1 MM-Speeder, 2 Taktische Trupps mit synch. Laska-Razorbacks und einen Trupp Scouts. Ein wirklich sehr netter Ami und ein ganzes Spiel auf Englisch hat auch was.
Ich gewannt wieder den Wurf um die Seitenwahl und stellte alles auf, die Gardisten infiltrierten 12" entfernt des roten Land Raiders und außer Sicht.
Zu Beginn scouteten die Vendettas vor, die mit dem PCS Richtung roten LR. Die Gardisten kamen aus ihrem Versteck und versuchten den LR anzukratzen, schafften aber nichts. Sie wurden dann von einem Kampftrupp mit Boltern und Flamer beschossen, warfen sich nieder und verloren nur 1 Mann.
Die Scouts hatten im linken neutralen Viertel infiltriert und wurden vom Höllenhund in einem Wisch weggebrannt. Die Manticores beschossen alle Panzer und konnten nur 1 Razorback zerstören und einen LR beschädigen.
Ich gewannt wieder den Wurf um die Seitenwahl und stellte alles auf, die Gardisten infiltrierten 12" entfernt des roten Land Raiders und außer Sicht.
Zu Beginn scouteten die Vendettas vor, die mit dem PCS Richtung roten LR. Die Gardisten kamen aus ihrem Versteck und versuchten den LR anzukratzen, schafften aber nichts. Sie wurden dann von einem Kampftrupp mit Boltern und Flamer beschossen, warfen sich nieder und verloren nur 1 Mann.
Die Scouts hatten im linken neutralen Viertel infiltriert und wurden vom Höllenhund in einem Wisch weggebrannt. Die Manticores beschossen alle Panzer und konnten nur 1 Razorback zerstören und einen LR beschädigen.
Der LR mit den Termis platzte als Erster und die Termis kamen nur langsam aus dem Krater heraus, ich konnte sie also 2, 3 Runden getrost ignorieren. Irgendwann schockten dann die HB-Speeder hinter meinem Höllenhund, schadeten ihm aber nicht. Dieser drehte sich dafür um und verpasste ihnen die volle Ladung Promethium: beide weg. Dem MM-Speeder erging es auch nicht besser, als der CCS mit den Meltern zum blauen LR vorgefahren war und ihre Chimäre den Speeder runterholte.
Die Medusa kratzte Rundenland an den beiden beschädigten Land Raidern aber schaffte nichts Anständiges. Die Terminatoren fielen allesamt im massierten Spezialwaffenfeuer. Am Ende hatte ich 12 Kill Points gemacht, er 4 => Klarer Sieg für mich und dank SP-Differenz ein 19:1.
Die Medusa kratzte Rundenland an den beiden beschädigten Land Raidern aber schaffte nichts Anständiges. Die Terminatoren fielen allesamt im massierten Spezialwaffenfeuer. Am Ende hatte ich 12 Kill Points gemacht, er 4 => Klarer Sieg für mich und dank SP-Differenz ein 19:1.
Runde 3:
Aufstellungsart: Pitched Battle
Mission: Capture and Control
Gegner: Daniel "Cauldron Born" Himmel
Armee: Imperiale Armee
Daniel hatte (ungefähr) einen HQ-Trupp mit Standarte und Plasmawerfern, 2 Infanteriezüge mit vielen Unterstützungstrupps (Mörser, Raketenwerfer und Schwere Bolter) und Laskas und Plasmawerfern in den 10er Trupps, 2 Höllenunde, 2x2 LR Kampfpanzer mit Seitenkuppeln, einen Greif und eine Chimäre für jeden Kommandotrupp.
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Daniel durfte anfangen und stellte alles auf. Ich hielt nur die Gardisten in Reserve, sie sollten schocken.
Mit den Chimären baute ich eine Mauer um die Artillerie-Panzer, nur der Höllenhund konnte vorpreschen. Beide Vendettas scouteten links schräg nach vorne.
Daniels erste Schussphase ging unerwartet unbeschadet an mir vorbei - die Vendettas schafften all ihre Decker und am Ende der Runde verloren nur 3 Soldaten der kombinierten Infanteriezüge ihr Leben. Die Vendetta mit dem PCS flog erneut 12" vor, entlud ihre Fracht und diese verpasste einem 10er Trupp der Stahllegionäre 10 Wunden. Am Ende stand nur noch ein ramponiertes Laska-Team davon. Ein Trupp Veteranen fuhr vor, stieg aus und blies einen der feindlichen Höllenhunde weg. Der zweite wurde von der anderen Vendetta um ihren Turm erleichtert und durchgeschüttelt.
Der freche Flamer-Trupp wurde dann von einem anderen Stahllegions-Trupp gecharged und ausradiert. In Runde 3 kamen die Gardisten zwischen den beiden Kampfpanzern auf meiner rechten Flanke runter und würfelten mit ihren Meltern zwei Einsen - geil!
Die Psioniker trieben insgesamt 2 oder 3 Trupps in die Flucht, die Manticores äscherten die Unterstützungstrupps, die es sich auf Daniels Marker gemütlich gemacht hatten, ein oder dezimierten sie und zerstörten ein oder zwei Chimären. Die Runde darauf chargten die Gardisten dann die stationär gebliebenen LRs und brachten einen zum Expldoieren. Wieso nicht gleich so?
Die Vendettas wurden zerstört bzw. rundenlang durchgeschüttelt und dank Lahmgelegt konnte ich nicht wegboosten. Später wurden die Gardisten von einem angeschlagenen 10er Trupp angegriffen und gewannen 2 Runden im Nahkampf, aber dank naher Standarte schafften die Loyalen immer wieder ihren MW-Test. Der NK ging bis zum Ende des Spiels.
Die Medusa schoss eine sichtblockierende Chimäre zu Brei und dann konnten 2 Chimären das letzte Schwere Waffen-Team zerschießen und somit war Daniels Marker unbesetzt => Knapper Sieg und 13:7 für mich.
Damit hatte ich insgesamt 41 Generalspunkte gemacht und mit 5/5 Bemalpunkten stand ich am Ende auf dem 4. Platz. Eine Best-Painted-Wertung gab es leider nicht.
Die restlichen Platzierungen:
1. Platz: Bernd "Mjolnir" Witschel
2. Platz: Thomas "Stormgarde" Wild (Mein Gegner aus Spiel 1)
3. Platz: Klemens "Keyn" Kuhne
Schade, dass es nicht für's Treppchen gereicht hat. Bin gespannt, wieviele Generalspunkte Abstand zum Nächstbesseren sind.
Freue mich über eure Kommentare.
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